«

»

Jan 05

… und was bedeutet Glück für Dich?

Zum Jahreswechsel haben nicht nur Rück- und Ausblicke Hochkonjunktur, sondern auch gute Vorsätze. Dieser Beitrag soll dazu ermuntern, sich hierbei auf das Wesentliche zu konzentrieren und daran erinnern, worum es im Leben eigentlich geht. Denn trotzdem wir auf den ersten Blick unterschiedlichste Hoffnungen, Wünsche und Ziele haben, eint uns letztendlich doch alle das Streben nach Glück. Aufgrund der individuellen Ziele bedeutet „Glück“ zwar wiederum für jeden Einzelnen von uns etwas anderes, aber die Wege dorthin und die Bedürfnisse des Menschen als soziales Wesen ähneln sich trotz aller Einzigartigkeiten…

Da unser aktuelles Wirtschaftssystem, das auf alle Ebenen des Lebens Einfluss nimmt, der Erfüllung unserer Bedürfnisse häufig jedoch konträr entgegensteht, liegt es an jedem selbst die Eigenverantwortung für sein persönliches Glück zu übernehmen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Zuschauern viele glücksstiftende Momente, die Achtsamkeit diese auch wahrzunehmen, Zufriedenheit und Liebe zu sich selbst und anderen.

Herzlichst,

Julia Jentsch

P.S. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, auch die Archivleichen zum Leben zu erwecken. Sonst schlummerte auch dieser Zusammenschnitt noch weiter vor sich hin…