«

»

Aug 06

Blue Moon Talk, Metallwoche: Die Crux des Umsteigens und andere Kleinigkeiten…

Dieser Podcast war auf der metallwoche schon ab 22. Juli 2012 online und ist jetzt auch hier zu hören. Herzlichen Dank an Frank für das Bereitstellen und das schöne Gespräch!

Hier gehts zum Podcast

von Frank Meyer

Abseits der Finanzmärkte und der Edelmetalle habe ich mich erneut mit Julia Jentsch zu einem kleinen Gespräch verabredet. Uns beiden ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass nicht nur die Diskussion über die großen Themen in der Gesellschaft anders bzw. derber geworden ist, sondern dass wir immer mehr Leute treffen, die des normalen Arbeitslebens in den derzeitigen Formen und Überanstrengungen überdrüssig geworden sind. Willkommen zu einem weiteren “Blue Moon Talk”…

Zugeschaltet aus Frankfurt ist Julia Jentsch. Julia, die rasende Reporterin, hat vor 3 Jahren begonnen, aus dem Alltag auszusteigen und befindet sich mitten in der Phase des Umsteigens in die Selbstständigkeit, in eine selbst bestimmte Zukunft inmitten grüner Pflanzen und einem Garten voller ekelhafter Schnecken. Am Mikrofon: Frank Meyer. Viel Spaß!

Themen der Sendung

Diese Arbeitswelt ist für Menschen nicht geschaffen
Ohne Moos nichts los?
Die Hürden des Umsteigen
Verrückte Arbeitswelt und die Alternativen
Selbstständigkeit als Lösung?
Eigenverantwortung
Nichts muss. Ich kann.
Eigene Erfahrungen nach drei Jahren “Umstieg”
Zurück zur Genügsamkeit und Selbstbestimmung